Lernen…jeder so wie er möchte
 
Die einen fühlen den Rhyth­mus, bei anderen ist es ein­fach die Freude am Musizieren und an der Musik.
 
Bin ich musikalisch?…welches Instru­ment wäre wohl das richtige für mich?… woran hätte ich Freude?

Ohne irgendwelche Vorken­nt­nisse lernst Du bei uns schon ab dem 6. Leben­s­jahr spielerisch Musik…               oder bess­er gesagt… Töne zu machen…

 
…Rhyth­mus machen und grooven
…die ersten Töne ken­nen
…die ersten Noten lesen
…die ersten Melo­di­en spie­len
 
Ohne Dir gle­ich ein Instru­ment kaufen zu müssen, kannst Du es dir bei uns lei­hen!

Pro­bieren geht über Studieren. Also los!

 
Du kannst Dir aus­suchen, ob Du
 
…Dich bei einem unser­er Ferienspatz-Work­shops in den Schulfe­rien aus­pro­bieren möcht­est
…Dich bei einem unser­er Kids-Musik­work­shops, die wir von Zeit zu Zeit auch außer­halb der Schulfe­rien          anbi­eten, aus­pro­bieren möcht­est
…vielle­icht nur stun­den­weise Einzelun­ter­richt nehmen möchtest…Akkordeon…Keyboard…Klavier
…und/oder anschließend in der Band/im Orch­ester der Essen­er­Akko­rdeon­Ju­gend mit­machen möcht­est
…oder vielle­icht spielst Du ja auch schon irgend ein Instru­ment ein wenig und möcht­est gerne zusam­men mit den Anderen bei uns Musik machen
 
 
Wir freuen uns auf Dich! Ver­sprochen!
 
DA CAPO RUHR — im Rhyth­mus der Zeit